Panzerglas Folie inkl. Anbringen

20,00 €

Sony Xperia 5 III Panzerfolie bringt effektiven Display-Schutz für das Smartphone.  

Nachdem Sie die Schutzfolie aus temperiertem Glas auf das Smartphone kleben, sinkt die Gefahr eines gebrochenen Bildschirms erheblich. 

Schützt auch gegen Kratzern. 

Wir kleben es gleich für Sie drauf !!

Gerät SendenOhne Termin

Sony Xperia 5 III im Überblick

Mit den Smartphones Xperia 1 III und Xperia 5 III bietet Sony zwei neue Top-Modelle an, die sich hauptsächlich in der Größe unterscheiden: Das 1 III ist 6,5 Zoll groß, das 5 III misst 6,1 Zoll in der Diagonale – wobei die Geräte sehr schlank bleiben. Das 5er-Modell etwa ist nur 6,8 Zentimeter breit. Zudem bietet das 1 III eine zusätzliche Foto-Linse mit Tiefenschärfensensor. Abgesehen davon sind die Smartphones aber nahezu identisch. Das heißt: Beide Sony-Geräte liefern im CHIP-Test eine erstklassige Performance ab.
Der Akku des Sony Xperia 5 III hält mehr als 11 Stunden durch, von 0 auf 100 ist das Smartphone allerdings erst nach zirka 2 Stunden geladen – das können einige andere Modelle eine Ecke schneller. An Ausstattung mangelt es dem High-End-Smartphone nicht. Mit an Bord sind etwa Wi-Fi 6, NFC, Bluetooth 5.1, Wasserschutz, ein Fingerabdrucksensor und sogar noch ein Klinkenanschluss für Kopfhörer. Allerdings fallen im Test auch zwei Punkte negativ auf: Die Maximalhelligkeit ist mit gemessenen 634 Candela pro Quadratmeter für ein High-End-Gerät eher mittelmäßig. Zudem fällt die Fotoqualität etwas ab. Das bedeutet nicht, dass die Fotos schlecht wären. Bei Tageslicht knipst das Sony Xperia 5 III exzellente Bilder, aber eben nicht ganz auf dem Niveau der besten Kamera-Smartphones im Testumfeld. Leichte Schwächen sind auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen wahrnehmbar. Dennoch bleibt das Sony Xperia insgesamt ein echtes High-End-Gerät, das im Test aktuell die Note 1,5 (sehr gut) erhält.