Alles, was Sie über die Ray-Ban-Geschichten von Facebooks Smart Glasses wissen müssen

Handy24Berlin30.11.2021

In diesem Artikel haben wir alles zusammengetragen, was Sie über Ray-Ban Stories, die von Facebook gemeinsam mit Ray-Ban entwickelte Datenbrille, wissen.
Entschlossen, Social Media in jeden Moment des Lebens zu integrieren, ist Facebook mit der gemeinsam mit Ray-Ban entwickelten Datenbrille „Ray-Ban Stories“ einen weiteren Schritt in diesem Anspruch gegangen. Tatsächlich kennen wir das Konzept der Datenbrille aus Science-Fiction-Filmen der 80er Jahre und Google Glass, das kürzlich von Google veröffentlicht wurde. Google Glass war ein Totgeburtsprojekt mit Problemen wie ergonomischem Design, kurzer Akkulaufzeit und mangelnder Integration in die Softwareinfrastruktur.

Entwurf

Die Ray-Ban-Stories von Facebook scheinen dagegen auf den ersten Blick die Negativitäten in Google Glass gelöst zu haben. Vom Design her ähnelt die Stories Smart Glasses der Wayfarer-Sonnenbrille von Ray-Ban, die Kult geworden ist und von ihren Nutzern seit vielen Jahren verwendet wird. Die Integration eines weltweit beliebten Designs in diese Technologie ist ein erfolgreicher Schritt. Die Brille ist ziemlich ästhetisch; Es lässt sich sowohl zu sportlichen als auch zu klassischen Outfits harmonieren.
Technische Spezifikationen
In Bezug auf die Technologie bietet Ray-Ban Stories Benutzern eine völlig neue Möglichkeit, Fotos und Videos aufzunehmen, zu teilen, was sie sehen, Musik zu hören und sogar zu telefonieren. Fotos und 30-Sekunden-Videos lassen sich über die kleine Taste an der Datenbrille mit 5-Megapixel-Dual-Kamera oder über die Sprachbefehlsfunktion des Facebook-Assistenten aufnehmen.
Die 3 Mikrofonsysteme am Körper der Datenbrille ermöglichen hochwertige Tonaufnahmen. Außerdem heißt es in der Erklärung von Facebook, dass Hintergrundgeräusche in Videos und Telefonaten dank dieser Mikrofongeräusche auf nahezu Null reduziert werden.

Software-Infrastruktur und -Ökosystem

Facebook bietet eine starke Software-Infrastruktur und ein Ökosystem für Ray-Ban Stories-Smart-Brillen und ermöglicht es Benutzern auch, ihre Erinnerungen nahtlos mit ihren Freunden und Social-Media-Followern zu teilen. Die Anwendung "Facebook View" in den App Stores von iOS und Android ermöglicht das Teilen der mit Ray-Ban Stories aufgezeichneten Inhalte auf Facebook, Instagram, WhatsApp, Messenger, Twitter, TikTok, Snapchat und anderen sozialen Medien, die in der Zukunft zunehmen sollen Zukunft.
Nutzer können die mit Ray-Ban Stories aufgenommenen Bilder auf ihr Smartphone übertragen, auf ihren Geräten speichern und mit verschiedenen Bearbeitungsprogrammen nach Belieben bearbeiten.


Nachteile

Die einzige bekannte negative Seite der Stories-Datenbrillen ist, dass sie keinen in das Glas integrierten Bildschirm haben. Mit anderen Worten, die Datenbrillen von Facebook unterstützen keine Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Anwendungen, was heute und in Zukunft der aufsteigende Trend sein wird. Da das Gerät noch sehr neu ist, sind dies vorerst die bekannten Negative. Mit zunehmender Nutzung des Geräts werden wir mehr darüber erfahren.

Preis

Ray-Ban Stories beginnt bei 299 US-Dollar und kann sowohl online als auch in ausgewählten Geschäften gekauft werden. Die Smart Glasses sind in 20 verschiedenen Farb- und Musteroptionen erhältlich und können in Einzelhandelsgeschäften in Australien, Kanada, Irland, Italien und Großbritannien sowie in den USA erworben werden.

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