Nach dem iOS-Update unerwartete Probleme auf iPhones!

Handy24Berlin11.01.2024

Apple veröffentlichte kürzlich das iOS 17.2.1-Update, das wichtige Fehlerbehebungen für iPhones enthalten sollte. Obwohl das Update offenbar das langwierige Problem des hohen Akkuverbrauchs gelöst hat, berichten einige Benutzer immer noch über diese Probleme. Hier sind die Details:

iOS 17.2.1-Update verursacht Probleme für iPhone-Benutzer
Das iOS 17.2.1-Update hat bei einigen iPhones aufgrund der Unfähigkeit, sich mit drahtlosen Netzwerkanbietern zu verbinden, zu Verbindungsabbrüchen im Mobilfunknetz geführt. Das Problem betrifft verschiedene iPhone-Modelle, und Apple hat bisher keine Lösung veröffentlicht.

Das Problem wurde in den Support-Diskussionen von Apple (über BGR) erörtert, wobei betont wurde, dass die Mobilfunkverbindungsprobleme auf iPhones nach dem Update auf iOS 17.2.1 auftraten. Ein Benutzer schrieb:

"Gestern Abend, nachdem ich mein iPhone auf iOS 17.2.1 aktualisiert habe, kann ich mich nicht mehr mit meinem Netzwerkanbieter verbinden. Ich habe Resets versucht, aber es funktioniert immer noch nicht! Sehr frustrierend. Ich habe jahrelang auf Apple und das iPhone vertraut, jetzt bin ich mir nicht sicher."

Wie lässt sich dieses Problem lösen?
Wenn Sie nach dem Update auf iOS 17.2.1 dieselben Mobilfunkverbindungsprobleme feststellen, können Sie versuchen, Ihre Netzwerkeinstellungen über die Einstellungs-App zurückzusetzen.

Darüber hinaus wurde berichtet, dass einige iPhone 15-Modelle thermische Probleme aufweisen. Apple hatte die Überhitzungsprobleme beim iPhone 15 Pro mit dem iOS 17.0.3-Update behoben. Es scheint jedoch nicht bei allen Geräten effektiv zu sein.

iOS 17 hatte bei seiner Veröffentlichung viele Fehler, und Apple versucht immer noch, diese fast drei Monate nach der ersten Version zu beheben. Das Unternehmen hat sogar vorübergehend aufgehört, an Updates zu arbeiten, um sich auf das iOS 18-Update im nächsten Jahr zu konzentrieren.

Es sieht so aus, als ob das kommende iOS 17.3-Update, das sich derzeit in der Beta-Phase befindet, die Probleme in iOS 17.2.1 lösen wird. Denn zusammen mit iOS 17.3 werden im Januar wichtige Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und neue Funktionen eingeführt.

Allerdings hat Apple die Probleme bisher noch nicht offiziell anerkannt. Es wird vermutet, dass in Kürze Beta-Updates für iOS 17.3 veröffentlicht werden, um das Mobilfunkverbindungsproblem in iOS 17.2.1 zu beheben.

Apple