SAMSUNG REPARATUR

Reparatur innerhalb 1 Stunde fertig
Note 10 Plus Reparatur

Das Galaxy Note 10 Plus ist Samsungs neue Smartphone-Speerspitze. Das Unternehmen hat dieses Mal nicht nur einfach einen Abklatsch des Galaxy S10 Plus mit S Pen entwickelt, sondern wirklich ein neues Handy, das viele wegweisende Änderungen mitbringt. GIGA verrät euch, was das Galaxy Note 10 Plus so besonders macht.

Samsung orientiert sich bei der Optik des Galaxy Note 10 weder am Vorgänger Galaxy Note 9 noch am Galaxy S10 Plus. Das Unternehmen liefert hier ein eigenständiges Design, das sich von den anderen Modellen der Marke, aber auch von der Konkurrenz deutlich absetzt. Die Front ist von einem riesigen 6,8-Zoll-Display bedeckt, das maximal 1.200 Nits Helligkeit erreicht und somit in jeder Lichtsituation gut abgelesen werden kann. Die Darstellungsqualität wurde nochmals verbessert. Die Frontkamera sitzt nun in der Mitte und schafft Symmetrie, die den S10-Modellen fehlt. Das Edge-Panel bleibt vorhanden, sodass man in Kombination mit den dünnen Rändern im Grunde nur noch einen Bildschirm in der Hand hält.

Die Ober- und Unterseite sind flach und nicht mehr abgerundet. Kennt man in der Form vom Huawei P30 Pro. Die Seiten sind hingegen gewölbt und der Übergang zwischen dem Glas der Front und Rückseite ist bündig. Dadurch soll das Note 10 Plus angenehm in der Hand liegen. Generell ist das große Smartphone relativ kompakt gebaut und mit einem Gewicht von 196 Gramm (4G) und 198 Gramm (5G) nicht zu schwer. 

Der dedizierte Bixby-Button fällt weg. Ganz sterben lassen möchte Samsung den Sprachassistenten aber nicht. Bixby ist über den Powerbutton immer noch aufrufbar und kann so genutzt werden.

Es ist keine 3,5-mm-Klinkenbuchse mehr vorhanden. Stattdessen legt Samsung USB-C-Kopfhörer bei.

Das Samsung Galaxy Note 10 Plus besitzt im Gegensatz zum normalen Note 10 weiterhin einen microSD-Slot, mit dem der interne Speicher um bis zu 1 TB erweitert werden kann. Alternativ lassen sich zwei Nano-SIM-Karten einlegen.

Stereo-Lautsprecher sind weiterhin vorhanden.

Die Kapazität des Akkus liegt beim Samsung Galaxy Note 10 Plus bei 4.300 mAh. Der Energiespeicher kann mit bis zu 45 Watt per Kabel und 20 Watt kabellos aufgeladen werden. Samsung legt aber nur ein 25-Watt-Netzteil bei, sodass man das volle Potenzial nicht ausschöpfen kann und sich zusätzlich noch ein Netzteil kaufen muss.