Welche Annehmlichkeiten bietet das iOS 15.2-Update?

Handy24Berlin08.01.2022

Welche Annehmlichkeiten bietet das iOS 15.2-Update?

Apple ist anderen Herstellern von Mobilgeräten, die das Android-Betriebssystem mit der langfristigen Softwareunterstützung für ihre Smart Devices verwenden, immer einen Schritt voraus und hat viele neue Funktionen eingeführt, die das Leben seiner Benutzer einfacher machen und die Effizienz ihrer Geräte erhöhen in iOS 15.2, dem zweiten großen Update des im September veröffentlichten Betriebssystems iOS 15. Feature veröffentlicht.
In diesem Artikel haben wir für Sie Apple-Liebhaber die Funktionen und Fehlerbehebungen zusammengestellt, die dem iOS 15.2-Update hinzugefügt wurden.

1. App-Datenschutzbericht

Anwendungsdatenschutzbericht; Auf Smartphones und Tablets mit iOS-Betriebssystem können Benutzer sehen, wie oft die von ihnen installierten Anwendungen in den letzten sieben Tagen auf ihre eingeschränkten Informationen wie Kontakte, Standort, Kamera, Mikrofon und Fotos zugegriffen haben, was den Benutzern mehr Kontrolle gibt.
Mit dem Application Privacy Report können Benutzer sehen, welche Adressen und wann Anwendungen eine Verbindung herstellen und welche Prozesse sie im Hintergrund ausführen. Sie können beispielsweise alle Tracker-Widgets verfolgen, die eine Website verwendet und wohin Ihre Daten gehen.
Sie können auf den Anwendungsdatenschutzbericht zugreifen, indem Sie zur Anwendung Einstellungen gehen, den Abschnitt Datenschutz auswählen und dann auf Anwendungsdatenschutzbericht klicken. Möglicherweise sehen Sie nicht sofort Informationen zu den von Ihnen installierten Apps. Nach einiger Zeit der Nutzung der Anwendungen werden die Daten an dieser Stelle durch die Verarbeitung angezeigt.

2. Sichere Suche mit Siri

Siri wird dazu beitragen, die Sicherheit von Kindern im Internet zu gewährleisten, erweiterte Anleitungen für die sichere Suche, Spotlight- und Safari-Suche bereitzustellen und minderjährige Benutzer vor schädlichen Internetinhalten zu schützen.

3. Apple Music Audio-Plan

Erstmals im Oktober eingeführt, wurde der Apple Music Voice Plan mit dem iOS 15.2 Update aktiviert. Der Apple Voice Plan zum Preis von 4,99 US-Dollar pro Monat bietet über den smarten Assistenten Siri Zugriff auf alle Songs, Playlists und Sender in „Apple Music“.
Benutzer werden Siri für Musikempfehlungen nutzen. Siri bietet benutzerorientierte, personalisierte Musikempfehlungen anhand von Daten, die auf dem Hörverlauf basieren und darauf, ob der Hörer Songs und Sender mag.

4. TV-App

Mit iPadOS 15.2 wurde auch das Design der auf iPad-Tablets verwendeten Version der Apple TV-Anwendung aktualisiert. Mit der neu hinzugefügten Seitenleiste wird es einfacher, zwischen den verschiedenen Bereichen der TV-App zu navigieren.
Mit dem Update 15.2, das auch für ‌iPhone‌-Benutzer Innovationen mit sich bringt, wurde die Registerkarte Store zur Anwendung hinzugefügt. So werden käufliche Inhalte wie Filme und TV-Sendungen von Apple TV+ Inhalten getrennt und die Verwechslung mit anderen kostenpflichtigen Inhalten reduziert.

5. Erben

Für den Fall, dass der Benutzer des Smart-Geräts stirbt, können die von Ihnen bestimmten Personen mit der Funktion Vererbungskontakte auf Ihre Apple-ID und Daten (oder "Digitales Erbe") zugreifen, wodurch sichergestellt wird, dass die Erben des Geräts auf die Daten im Gerät. Die von Ihnen zugewiesenen Personen haben Zugriff auf Ihre Fotos, Nachrichten, Kontakte, Notizen, Kalenderereignisse, Dateien, Apps, Gerätesicherungen auf dem Gerät und in Ihrem Apple-Konto. Auf die Passwörter des iCloud-Schlüsselbunds kann nicht zugegriffen werden.
Sie können auf die Option "Erbkontakte" zugreifen, indem Sie die App "Einstellungen" öffnen, auf "Passwort & Sicherheit" klicken und dann "‌Alter Kontakt‌" auswählen. Über die Anwendung können Sie im Todesfall einer vertrauenswürdigen Person den Zugriff auf Ihr Konto zuweisen. Diese Person kann ein iPhone- oder iPad-Benutzer oder sogar ein Android-Benutzer sein. Sie können den digitalen Schlüssel über Nachrichten mit dieser Person teilen, wodurch Sie exklusiven Zugriff auf Ihre Informationen haben.

6. E-Mail-Datenschutzfunktion

Mit der E-Mail-Datenschutzfunktion, die eine nützliche Funktion zum Schutz Ihrer E-Mail-Adresse ist, falls Sie Ihre E-Mail nicht weitergeben möchten, beispielsweise wenn Sie sich für ein Forum anmelden, wird eine zufällige E-Mail-Adresse verwendet von Apple erstellt und alle E-Mails der anderen Partei werden unter dieser Adresse gespeichert. Alle E-Mails, die an die temporäre E-Mail-Adresse gesendet werden, werden auch an Sie weitergeleitet, damit Sie bei Bedarf antworten können, aber die Person auf der Empfängerseite kann Ihre echte E-Mail-Adresse nie sehen. Und wenn Sie Spam-E-Mails von dieser Person erhalten, können Sie den Spam ganz einfach loswerden, indem Sie Ihre temporäre E-Mail-Adresse löschen.
Mit der iOS 15.2-Version können Sie die Funktion „Meine E-Mail ausblenden“ direkt aus der E-Mail-Anwendung heraus verwenden. Um diese Funktion zu verwenden und eine "zufällige" E-Mail-Adresse zu erstellen; Tippen Sie beim Verfassen von E-Mails auf das Feld "Von" und wählen Sie "E-Mail ausblenden".

Preisgestaltung:

Um die Funktion "Meine E-Mail ausblenden" verwenden zu können, müssen Sie Mitglied des ‌iCloud‌+-Plans sein. iCloud plus ist ein Dienst, der bei 0,99 $/Monat beginnt. Jeder, der bereits Mitglied dieses Dienstes ist, kann diese Funktion nach dem iOS-Update nutzen.

7. Makroaufnahmen

Die Makrofotosteuerung kann in den Einstellungen aktiviert werden, um zum Ultraweitwinkelobjektiv zu wechseln, um Makrofotos und -videos auf dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max aufzunehmen.

8. Nachrichten

Mit der Kommunikationssicherheitsoption in der Nachrichtenanwendung können Eltern Benachrichtigungen erhalten, wenn ein Nacktfoto an ihre Kinder gesendet wird.

9. Notfall SOS

Die Notfall-SOS-Funktion, mit der Sie Notdienste durch Drücken bestimmter Tastenkombinationen anrufen können, wurde in iOS 15.2 aktualisiert und ist nützlicher geworden. Mit den neuen Startoptionen können Sie die Seitentaste schnell mehrmals drücken, um die App zu starten, oder, wenn Sie es vorziehen, die Seitentaste und die Lautstärketaste gleichzeitig gedrückt halten, um die SOS-App zu starten. Mit dem iOS 15.2-Update haben SOS-Anrufe auch die Möglichkeit, einen 8-Sekunden-Countdown länger als den vorherigen 3-Sekunden-Countdown durchzuführen, bevor ein Anruf getätigt wird, wenn Sie die Auto-Dial-Funktion aktiviert haben.
 
10. CarPlay-Update

Wenn Sie die Apple Maps-Anwendung mit CarPlay verwenden, wurden die Verkehrssicherheitsdetails wie Mittellinien, Abbiegespuren, Fahrradwege und Fußgängerüberwege, die Sie auf dem Bildschirm Ihres Fahrzeugs sehen, in der Apple Maps-Anwendung verbessert, wodurch Stadtpläne verbessert und die Navigation erleichtert werden. sicherer fahren. Das Update in Apple Maps unterstützt derzeit nicht alle Städte der Welt.

Fehlerbehebung:

Die mit iOS 15.2 gelieferten Fehlerkorrekturen lauten wie folgt:
* CarPlay zeigt für einige Apps keine aktuellen "Wird abgespielt"-Informationen an.
* Fotos, die im ProRAW-Format aufgenommen wurden, erscheinen übermäßig hell, wenn sie in Fotobearbeitungsanwendungen von Drittanbietern angezeigt werden.
* Siri reagiert nicht, wenn VoiceOver ausgeführt wird und das iPhone gesperrt ist.
* HomeKit-Fahrzeuge mit Garagentor können bei gesperrtem iPhone nicht über CarPlay bedient werden.
* Kalenderereignisse werden für Microsoft Exchange-Benutzer am falschen Tag angezeigt.
* Videostreaming-Anwendungen können Inhalte auf iPhone 13-Modellen nicht laden.

Apple