Panzerglas Folie inkl. Anbringen

20,00 €

iPad Panzerfolie bringt effektiven Display-Schutz für das Smartphone.  

Nachdem Sie die Schutzfolie aus temperiertem Glas auf das iPad kleben, sinkt die Gefahr eines gebrochenen Bildschirms erheblich. 

Schützt auch gegen Kratzern. 

Wir kleben es gleich für Sie drauf !!

Gerät SendenOhne Termin

Das Apple iPad in der 9. Generation ist nur ein kleines Update zum Vorgänger. Für Einsteiger:innen kann es jedoch genau das Richtige sein.

Apple iPad (2021)

  • 8-Megapixel-Hauptkamera
  • klares Display mit 2160 × 1620 Pixel
  • 64 oder 256 GB Speicherkapazität

Dünne Neuauflage

Wenn man das 2021er iPad in den Händen hält, kann man es von seinem Vorgänger nicht unterscheiden, denn rein optisch hat sich hier nichts verändert. Im Inneren wurde allerdings nachgelegt. Das Tablet ist weiterhin in Grau und Silber erhältlich. Dabei hast Du die Wahl zwischen 64 und 256 GB Speicherkapazität, und natürlich kannst Du Dich auch weiterhin für oder gegen die LTE-Variante entscheiden. Das war es dann auch schon mit den Konfigurationsmöglichkeiten, die Apple anbietet.

Leider hat das iPad (2021) seinen Lightning-Anschluss nicht verloren. Andere Modelle setzen bereits auf USB-C. Das Display, die Kameras und auch der Akku wurden leicht verbessert, aber auch eben nur leicht. Die neue Version des iPads kommt mit dem verbesserten Akku nun auf maximal 11,5 Stunden Laufzeit. Diese hängt natürlich stark von der Nutzungsweise ab. Das Gerät bietet damit nur wenig Gründe, auf die neuere Version umzusteigen. Es bleibt aber dennoch weiterhin ein gutes und günstiges Einstiegsmodell von Apple.

Verbesserte Kameras und Sidecar

Die Hauptkamera auf der Rückseite des iPad (2021) hat einen 8-Megapixel-Sensor und kann damit bei guten Lichtverhältnissen auch ganz gute Fotos machen. Die Bildqualität nimmt allerdings mit abfallendem Umgebungslicht stark ab. Videos sind selbstverständlich auch möglich. Diese kommen allerdings auch nur mit einer Full-HD-Auflösung daher.

Wer regelmäßig FaceTime nutzt, hat Glück gehabt, denn die Front-Kamera wurde überarbeitet. Diese hat nun einen 12,2-Megapixel-Sensor und damit nun eine deutlich bessere Qualität als das Vorgängermodell. Dein Gegenüber in Videokonferenzen wird das sicherlich sofort bemerken.

Das iPad bietet, dank der neuen iOS-Version nun auch die Möglichkeit, es als zweiten Bildschirm zu benutzen. Dafür benötigst Du keine Drittanbieter-Apps mehr, sondern kannst auf Sidecar zurückgreifen. Mit dieser App ist das Tablet im Handumdrehen als zweiter Bildschirm Deines Macs konfiguriert, was besonders unterwegs richtig praktisch sein kann.