SAMSUNG REPARATUR

Reparatur innerhalb 1 Stunde fertig
A80 (A805F) Reparatur

Mit Galaxy A80 setzt Samsung ein Ausrufezeichen und zeigt, das Smartphones auch noch Überraschungen liefern können. Das riesige Display ist klasse, die Hardware auch für gehobene Ansprüche leistungsstark genug und der Kamera-Schiebemechanismus wurde gut umgesetzt. Nur die Plastik-Rückseite mag nicht so ganz in das ansonsten äußerst gelungene Gesamtpaket passen. Samsung hat mit dem neuen Galaxy A80 sein neues Top-Modell für die gehobene Mittelklasse vorgestellt – und lässt mit einer Innovation sogar das Galaxy S10 und S10 Plus – zumindest etwas – alt aussehen. Statt Notch oder Lochkamera verbauen die Südkoreaner hier eine Schiebe-Kamera mit Dreh-Funktion.

Die Galaxy A-Serie umfasst mit A10, A20e, A40, A50, A70 und A80 gleich sechs Modelle in einem Preisrahmen von unter 200 Euro bis über 500 Euro und löst damit auch die bisherigen Einsteigermodelle der Galaxy J-Serie ab.

Ob das Galaxy A10 offiziell in Deutschland angeboten wird, ist allerdings noch nicht endgültig geklärt. Klar ist hingegen, dass Samsung beim neuen Sextett auch weiterhin auf einen Micro-SD-Speicherkartenslot sowie auf eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse setzen wird und somit gegen den Trend bei Mitbewerbermodellen arbeitet. Zudem waren alle Vorseriengeräte als Dual-SIM-Varianten zu sehen.