5 Highlights von Apple Silicon

Handy24Berlin02.12.2020

Apple hat kürzlich angekündigt, auf seiner WWDC-Veranstaltung eigene Prozessoren für Mac-Computer und Macbooks zu verwenden. Dieser Prozessor namens Apple Silicon verspricht hohe Leistung und Effizienz, indem er mit anderer Hardware im Gerät harmoniert. Wir haben für Sie die bemerkenswerten Funktionen von Apple Silicon aufgelistet, die auf der Veranstaltung angekündigt wurden und einen großen Einfluss auf die Technologiewelt hatten.

 

Mit dem Ziel, Leistung und Effizienz zu maximieren, werden alle Mac-Computer in den nächsten zwei Jahren auf den Apple Silicon-Prozessor umsteigen. Wir haben alle bemerkenswerten Funktionen von Apple Silicon zusammengestellt, die für Sie einen großen Einfluss auf die Technologiewelt haben.

 

Apple Silicon-Funktionen:

  • Neues Ökosystem mit Apple Silicon
  • Apple Silicon exklusiv mit Mac-Plattform-Computer
  • Mit Apple Silicon kompatible Anwendungen
  • Anwendungen, die den Prozessor im neuen Betriebssystem Big Sur unterstützen
  • Apps sind gleichzeitig auf iPhone, iPad und Apple Silicon kompatibel

 

1. Neues Ökosystem mit Apple Silicon

Apple begann zum ersten Mal, eigene Prozessoren für iPhones und iPads zu produzieren. Der Hauptgrund dafür war, dass Intel keine Prozessoren speziell für Apples Telefone herstellte. Apple, das mit den seit Jahren produzierten erfolgreichen Prozessorsätzen maximale Leistung und Effizienz bietet, gab an, dass Mac-Computer dieselbe Qualität aufweisen und die Architektur ihrer neuen Prozessoren äußerst erfolgreich sein wird.

Um die Leistung seiner Prozessoren zu verbessern, wird Apple bekannt geben, dass es Neural Design für das KI-Lernen und Secure Enclave für die Verschlüsselung verwenden wird. Apple Silicon kann dank des Lernens mit künstlicher Intelligenz Bilder von der Kamera und Ton vom Mikrofon verarbeiten.

 

2. MacOS-spezifische Apple Silicon-Architektur:

Obwohl Apples Chipsätze für iPhone- und iPad-Geräte äußerst erfolgreich sind, wird das Unternehmen seine mobilen Prozessoren nicht direkt auf ihre Computer übertragen. Mit anderen Worten, Apple entwickelt einen speziellen Prozessor für seine eigenen Computer, sein eigenes Betriebssystem MacOS.

 

3. Mit Apple Silicon kompatible Anwendungen

Apple beseitigt mit dem neuen Prozessor die Bedenken der Benutzer und gibt an, dass alle Anwendungen in sehr kurzer Zeit mit Apple Silicon kompatibel sein werden. Apple hat ein Conversion-Kit für App-Besitzer und Entwickler entwickelt, das Developer Transition Kit.

Mit diesem Kit, das für 500 US-Dollar ausgeliehen werden kann, können Entwickler ihre Anwendungen mit macOS und Apple Silicon kompatibel machen. Nicht nur mit dem Kit bietet Apple Entwicklern die Möglichkeit, an virtuellen Sitzungen teilzunehmen und ihre Probleme mit Apple Developer-Ingenieuren zu besprechen.

 

4. Anwendungen, die den Prozessor in MacOS Big Sur unterstützen

Apple stellte auch macOS Big Sur vor, das neue Betriebssystem, das auf seinen eigenen Mac-Plattformen verwendet werden soll, als eine weitere wichtige Innovation auf der Veranstaltung. Innerhalb dieses Betriebssystems gibt es Anwendungen namens Rosetta 2, Universal 2 und Virtualization, die den Übergang von Anwendungen zum neuen Ökosystem unterstützen können.

 

5. Rosetta 2

Mit der ersten von Apple veröffentlichten Rosetta konnten PowerPC-Prozessoren auf Mac-Plattformen ausgeführt werden. Rosetta 2 hingegen wird Apple Silicon-Prozessoren mit einer völlig neuen Architektur auf Mac-Plattformen ausführen. Mit Rosetta 2 kann das System sehr schnell reagieren, indem Anwendungen nur während der Downloadzeit mit dem System kompatibel gemacht werden.

 

Apple