Funktionen von iPad Pro-Modellen mit M4-Chip
Handy24Berlin09.05.2024
Apples "Let Loose" Veranstaltung, die speziell für das iPad organisiert wurde, hat stattgefunden. Der Star der Veranstaltung von Apple waren die iPad Pro Modelle mit den ersten großen OLED-Bildschirmen. Die OLED-Bildschirmtechnologie bringt tiefere Schwarztöne, besseren Kontrast, lebhaftere Farben in bewegten Inhalten und eine bessere Energieeffizienz.
Das Ultra Retina XDR-Display verwendet eine Dual-Layer-OLED-Technologie. Mit dieser Technologie wird das Licht von zwei OLED-Panels kombiniert, um außergewöhnliche Vollbildhelligkeit zu erreichen. Das neue iPad Pro bietet 1000 Nits Vollbildhelligkeit für SDR- und HDR-Inhalte und unterstützt eine maximale Helligkeit von 1600 Nits nur für HDR-Inhalte. Kurz gesagt, HDR-Inhalte erscheinen mit dem Ultra Retina XDR des iPad Pro lebendiger. Lassen Sie uns auch erwähnen, dass das iPad Pro mit einer Option für Nano-Texturglas angeboten wird.
Merkmale der iPad Pro Modelle:
Die iPad Pro Modelle kommen in den Größen 11,1 Zoll und 13 Zoll. Beide Modelle verfügen über verkleinerte Rahmen für ein dünneres Profil. Wir sehen, dass die Dicke des 11,1-Zoll-iPad Pro von 5,9 mm auf 5,3 mm und die des 13-Zoll-Modells von 6,4 mm auf 5,1 mm abgenommen hat. Das Gewicht des 11-Zoll-Modells beträgt weniger als 450 Gramm, während das 13-Zoll-Modell etwa 100 Gramm leichter ist als das vorherige Modell.
Darüber hinaus verfügen die iPad Pro Modelle über den neuen KI-fokussierten M4-Chip. Der M4-Chip zeichnet sich durch eine CPU aus, die um 50% schneller ist als der vorherige M2-Chip in der iPad-Serie. Außerdem verfügt der M4 über eine GPU, die 4-mal schneller ist als der M2. Darüber hinaus kann die NPU des M4 38 Billionen Operationen pro Sekunde ausführen, was den M4 in eine ideale Position für KI-Aufgaben bringt.
Die neue iPad Pro-Serie verfügt über 12MP-Front- und Rückkameras. Die Kamera, die mit ihrem Lidar-Scanner und der adaptiven True Tone Flash-Funktion hervorsticht, ist perfekt für Aufgaben wie KI-unterstütztes Dokumentenscannen. Das TrueDepth-Kamerasystem an der Vorderseite ist an der langen Kante des neuen iPad Pro positioniert.
Apple, iPad